Kontakt
Anfahrt
Termine
Impressum
Sitemap
Home

Großbritannien/Irland
Deutschland
Frankreich
Spanien
Österreich

Vielfältig, frisch und fruchtig

In Österreich erfreut sich der Most oder auch Cider bzw. Zider genannt, immer größerer Beliebtheit als köstliches, bekömmliches Sommergetränk. Schon zur Zeit der Kelten, damals noch Sid genannt wurde er zu jedem Fest gereicht.
Die Hauptanbaugebiete liegen bei uns im Mostviertel, der Buckligen Welt, in Oberösterreich, in Kärnten sowie in der Süd-Steiermark.
Wobei die Verbreitung nach wie vor regional sehr unterschiedlich ist. Liegt doch der Pro-Kopf-Verbrauch in Österreich gerade mal bei 1,28 Liter (im Vergleich dazu Irland mit 17 Liter). Unser Anliegen ist es, diese Chance zu nützen und Most als gesunden, natürlichen Durstlöscher neu zu positionieren.

Most vom OberGut.

Hofladen

Hofschänke

Hochzeiten und Events
Äpfel vom Bauern
Obstsäfte
sortenreiner Most
– alles über Most
– unsere Mostsorten
– Mostverkostung
– Mostproduktion
– Most und Ernährung
– Most und Gesundheit
– Most in Europa
– Obstsekt

CIDI – Apfelsaft + Most
Schaubrennerei
Exkursionen
Betrieb OBERGUT