Kontakt
Anfahrt
Termine
Impressum
Sitemap
Home

Innviertler Apfelport
Innviertler Apfelport Innviertler Apfelport
Hofladen

Hofschänke

Hochzeiten und Events
Äpfel vom Bauern
Obstsäfte
sortenreiner Most
CIDI – Apfelsaft + Most
– CIDI
Innviertler
Apfelport

Schaubrennerei
Exkursionen
Betrieb OBERGUT

Innviertler Apfelport – Apfelmost trifft Apfelbrand im Eichenfass!

„Alte, ausgetretene Pfade verlassen und Neues zu wagen“, das ist die Devise von Thomas Ober. Sein Ziel: Immer wieder neue und unverwechselbare Geschmackserlebnisse für seine Kunden zu kreieren.

Sein jüngstes Kind nennt sich „Innviertler Apfelport“. Dieser entsteht, indem er bei reinsortigem Apfelmost die Gärung mittels Apfelbrand stoppt (d.h. er wird auf ca. 20 Vol% aufgesprittet). Anschließend wird er in gebrauchte 225-l-Eichen-Portweinfässer aus Spanien bzw. Eichen-Süßweinfässer aus Frankreich gefüllt und für mindestes ein Jahr (je länger desto besser) gelagert.

Dieser außergewöhnliche kulinarische Genuss eignet sich ganz hervorragend als Aperitif. In der dekorativen Flasche ist der Innviertler Apfelport aber auch ein willkommenes Geschenk für Mitarbeiter, Freunde oder die Familie. Oder Sie verwöhnen sich einfach selbst!

Gutes vom Bauernhof